Nach welcher Methode arbeiten wir?

Diese Frage bekommen wir oft gestellt.

Mit System zum Erfolg!

Wir suchen nicht nach Fehlern – sondern finden Lösungen!

Wir arbeiten nach einem systemischen, effektiven und gut durchdachten Trainings-Konzept, welches deinem Hund ermöglicht besonders leicht, schnell und nachhaltig zu lernen.

Ein Coaching – und Trainingskonzept mit unkonventionellen, einfallsreichen, kreativen Ideen und individuellen Lösungswegen. Fernab vom Mainstream der konventionellen Hundeerziehung.

Wir holen dich dort ab, wo du mit deinem Hund gerade stehst. Das bedeutet, wir schauen uns an was schon gut klappt und entscheiden dann gemeinsam, wo genau wir mit dem Training ansetzen.

Du wirst nach jeder einzelner Trainingsstunde wieder mit neuem Wissen nach Hause fahren und bist deinem Ziel, nämlich mit deinem Hund ein entspannteres Leben führen zu können, einen großen Schritt näher gekommen.

Das gute Gefühl wieder Einfluss nehmen zu können und bei deinem Hund etwas bewirken zu können, gibt dir eine neue Sicherheit und bereitet sichtbare Trainings-Erfolge.

Wir orientieren uns dabei immer ganz individuell an der Einzigartigkeit eines jeden einzelnen Mensch-Hund-Teams, so dass sich das Training für dich jederzeit gut anfühlt.

Unsere Lern – und Kursinhalte sind didaktisch gut aufgebaut!

Für einen nachhaltigen & schnellen Erfolg.

Wir sind nicht nur professionell geschult in Sachen Hund,

sondern auch ganz besonders gut geschult im Umgang, der Beratung und Coaching von Menschen (Hundebesitzern). Denn ein guter Hundetrainer muss genauso auch ein guter – wenn nicht sogar ein noch besserer „Menschentrainer“ sein, damit er sein Wissen auch vermitteln kann. Nur dann wirst du mit deinem Hund auch Erfolg haben und deine Ziele erreichen können!

Wir mögen nicht nur Hunde!

Hunde zu mögen, das ist ja einfach. Wir mögen auch die dazugehörigen Menschen.

Auch die Menschen, die Fehler machen, die nicht wissen, was in der Hundeerziehung richtig oder falsch ist, die hilflos oder verunsichert sind, weil sie Angst davor haben sich im Umgang mit ihrem Hund falsch zu verhalten. Aber auch die, die uns vor lauter Wissbegierigkeit ganze Löcher in den Bauch fragen.

Freundlichkeit, Respekt, Empathie und Kommunikation auf Augenhöhe sind bei uns die Grundpfeiler einer guten Beratung.

Wir unterscheiden zwischen Ausbildung und Erziehung!

Was bedeutet das genau und welchen großen Vorteil hat das für dich?

Vimeo

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Vimeo.
Mehr erfahren

Video laden

Wir sehen was, was du nicht siehst!

Unser Ziel ist es, das du bald – ganz ohne unsere Hilfe – toll mit deinem Hund Leben kannst und du mit deinem Hund glücklich und zufrieden bist.

Wir haben ein gutes Auge für die wichtigen Details und achten auf Dinge, die sonst selten oder keine Beachtung finden – aber für ein harmonisches Zusammenleben mit deinem Hund ganz entscheidend sind.

Wir betrachten deinen Hund und dein Zusammenleben mit ihm mit einer ganzheitlichen Sichtweise. Denn alles steht miteinander in Zusammenhang.

Nur so kann tatsächlich am Kern von (störendem) Hundeverhalten gearbeitet werden – und nur so kannst du nachhaltige Erfolge erzielen und du dein Ziel erreichen!

Wir arbeiten nach einem ganzheitlichen Ansatz!

Was bedeutet das für dich?

Der Dschungel der unterschiedlichen Erziehungsmethoden ist groß, undurchsichtig und verwirrend geworden!

Es gibt mittlerweile unzählige, verschiedene Erziehungsmethoden, darunter patentierte Konzepte von bekannten Fernsehtrainern aus Deutschland, der Schweiz und den USA.

Wir kennen uns mit allen gängigen, modernen und meistgenutzten Methoden aus und können diese auch anwenden. Wir sind in der Lage aus dieser Vielfalt, genau das Passende für dich und deinen Hund heraus zu finden.

Was wir nicht machen!

  • Wir Üben und Trainieren NICHT um Probleme und Konflikte herum. Wir arbeiten mit „Ja’s und mit „Nein’s.  Denn nur das, bringt dich und deinen Hund wirklich weiter.
  • Wir arbeiten nicht ausschließlich nach DER EINEN einzigen und allheilbringenden Methode „XY“. Denn diese gibt es nämlich gar nicht! Auch wenn es einem oft so verkauft wird! Wer als Trainer nur nach einer bestimmten Methode arbeitet, ist damit auch automatisch eingeschränkt. Denn vielleicht passt gerade diese Methode gar nicht zu Deinem Hund. Und was dann??
  • Wir verurteilen oder bewerten nicht. Wir kommen nicht als Besserwisser oder oberlehrerhaft daher.
  • Wir zwingen dir nichts auf! Du alleine darfst in jedem Moment des Trainings mit entscheiden, hast jederzeit ein Mitspracherecht!
  • Wir stellen keine Lösungen auf Knopfdruck bereit. Veränderung von (seit vielen Jahren) angewöhntem Verhalten benötigt Zeit. Wobei Veränderung manchmal schneller eintreffen können als Du glaubst!
  • Wir arbeiten zu großen Teilen ohne Futterbelohung. Dein Hund soll lernen, sich auf dich zu konzentrieren und nicht nur auf das Leckerlie in deiner Hand.  Ohne, dass du ständig mit „2  Kilo“ Fleischwurst in der Tasche herum laufen musst, damit dein Hund auf dich hört.