Junghundekurs Hundeschule Kelsterbach

Du lernst in diesem Kurs mit deinem jungen Hund souverain durch die etwas problematische Phase der „hündischen Pubertät“ zu gelangen. Ohne dabei die Nerven zu verlieren.

In einer bewusst kleinen, exklusiven Gruppe (max. 4 Teilnehmer) erfährst du ganz konkret, worauf es jetzt ankommt.

Der Junghundekurs ist ein sogenannter geschlossener Kurs, das bedeutet, die Teilnehmer bleiben über den gesamten Kursverlauf als Gruppe zusammen. Ein Quereinstieg ist nicht möglich.

Um am Ende einen zuverlässigen und ausgeglichenen Hund zu haben, mit dem du entspannt durchs Leben gehen kannst und überall gern gesehen bist.

Wir haben eine gute und eine schlechte Nachricht für dich.

Ok, die schlechte leider zuerst:

Die sorglose Zeit als Welpe ist kurz und die Pubertät steht schneller vor der Tür als man denkt! Und wie bei uns Menschen, muss eine gute Erziehung unbedingt schon vor der Pubertät beginnen.

Und nun die gute: 

Du kannst locker und entspannt bleiben! Unser Junghundekurs beinhaltet alles, was du für deinen wohlerzogenen Hund brauchst. Wir unterstützen dich mit unserem genialen und gut durchdachtem
Junghunde-Konzept professionell, ohne wenn und aber!

Mehr als 5000 Junghunde mit ihren Menschen haben wir schon auf dem Weg zum wohlerzogenen Hund, erfolgreich durch die Pubertät begleitet!

VIDEO Junghundekurs Modul 3  (Bei Fuß ohne Leine):

Vimeo

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Vimeo.
Mehr erfahren

Video laden

———————————

DAS GEHÖRT ALLES ZUM JUNGHUNDEKURS

Modul 1-3

  • Pro Modul je 7 effektive Trainings-Einheiten verteilt auf ca. 2 Monate
  • 5 effektive Basis-Übungen in Modul 1
  • Nach ca. jeder dritten Stunde, 2 Wochen Pause bis zur nächsten Stunde, damit du auch immer genügend Zeit hast um ganz in Ruhe üben zu können
  • DEIN BONUS: Es gibt eine Kurseigene WhatsApp-Gruppe, für eine noch bessere gegenseitige Unterstützung unter den Teilnehmern und die Möglichkeit Dich mit anderen Teilnehmern auszutauschen und zu Trainingsrunden zu verabreden
  • Skripte zu den wichtigsten Übungen – zum nachlesen und mit nach Hause nehmen
  • Unterstützende Videos/Filme zu einzelnen Übungen
  • Kleine Lernkontrollen inkl. Abschluss und Teilnahmezertifikat am Ende eines jeden Moduls

Für alle Menschen:

die einen Hund besitzen möchten, der später zuverlässig auf sie hört wenn er gerufen wird – damit er zukünftig auch ohne Leine laufen kann.

die echtes Interesse an hochwertigem Training mit ihrem jungen Hund haben und sich wirklich intensiv mit der Beziehung und Erziehung ihres Hundes auseinandersetzen möchten.

die wissen möchten, wie sie das so wichtige erste Lebensjahr ihres Hundes wirklich optimal für die Erziehung nutzen können und sich hierfür auch die nötige Zeit einräumen.

 die schon frühzeitig eine stabile & innige Beziehung zu ihrem Hund aufbauen

Für alle Hunde:

im Alter von ca. 4 – 7 Monat

Wenn du lieber 1:1 im Einzelcoching unterstützt werden möchtest und in der Terminplanung flexibel sein möchtest.

wenn du dir ganz schnelle Lösungen erhoffst. Denn die Erziehung und Ausbildung junger Hunde ist – wie bei uns Menschen – auf Langfristigkeit ausgelegt – die ersten 15 Monate sind entscheidend.

wenn du dir die Zeit nicht nehmen kannst, um regelmäßig mit deinem jungen Hund unsere effektiven Übungen aus dem Kurs im Alltag umzusetzen.

wenn dein Hund spezielle Themen mitbringt oder Wartesituationen die ein Gruppenkurs mitbringen kann, nicht gut aushält und ununterbrochen bellt oder jammert. (In diesem Fall wird dich ein Einzeltraining oder der Junghundekombi-Kurs viel besser an dein Ziel bringen.)

Was ist nach diesem Junghunde-Kurs anders?

Darauf darfst du dich freuen:

  • Du wirst deinen Hund mit und ohne Leine neben dir führen können und er wird bei dir bleiben.
  • Du wirst wissen, was du tun kannst, damit er auf dein Rufen zuverlässig kommt und auch danach noch bei dir bleibt und nicht gleich wieder los läuft.
  • Du weißt wie du es schaffst, damit er nicht ungefragt zu anderen Hunden oder Menschen rennt.
  • Dein Hund wird gelernt haben, auch ohne Leine ruhig neben dir zu warten. Egal wo du bist.
  • Er wird gelernt haben, direkt nach dem öffnen der Kofferraumklappe oder Autotür zuverlässig im Auto sitzen zu bleiben – ohne dass du ein extra Kommando sagen musst.
  • Du wirst wissen, was du ganz konkret tun kannst, damit er auch im Freilauf gut auf dich achtet und in deiner Nähe bleibt.

Dein Junghundekurs

Der Junghundekurs, ist ein geschlossener Kurs mit einer festen Stundenzahl. Die einzelnen Trainingsstunden bauen auf einander auf. Die Teilnehmer bleiben i.d.R. über den gesamten Kursverlauf als Gruppe zusammen. Quereinstieg ist nicht möglich. Versäumte Stunden können nicht nachgeholt und nicht rückerstattet werden.

Teilnehmerzahl: max. 3 – 4 Hunde

Modul 1:

Die wichtigsten Basics | 7 x 45 – 60 min. | 288 EUR

Modul 2:

Leinenführigkeit & Orientierung| 7 x 60 Min. | 288 EUR

Modul 3:

Rückruf, Freifolge und co. | 7 x 45 – 60 min. | 288 EUR

Kurse im März

Kurse im April