Welpenspiel und Lerngruppe

Deine Welpengruppe in Frankfurt, Kelsterbach und Umgebung

Für einen gelungenen Start in ein glückliches Hundeleben!

Dein Welpe ist nun endlich eingezogen und du möchtest jetzt am liebsten von Anfang an alles richtig machen?

Die Welpen und Junghundezeit ist die wichtigste Zeit deines Hundes. Die meisten Fehler passieren genau hier!

Lass dich überraschen wie einfach du sie vermeiden kannst. Erfahre, auf was du jetzt unbedingt achten solltest! Wir zeigen dir alle kleinen, aber feinen Details die du ganz leicht Zuhause umsetzen kannst.

Wir möchten, dass du in Zukunft ein glückliches und zufriedenes Leben mit deinem Hund haben wirst.

Hierbei unterstützen wir dich professionell – ohne wenn und aber! Mit unserem ganzen fachlichen Knowhow und unserer ganzen Leidenschaft stehen wir an deiner Seite.

Damit aus deinem Welpen ein verlässlicher und freundlicher Begleiter wird, mit dem du überall gerne gesehen bist!

Erfolgreich ANDERS! Und das seit 1998!

In unserer Welpenspiel und Lerngruppe gehen wir mit unserer langjährigen Trainererfahrung bewusst andere und neue Wege!

Was macht eine gute Welpengruppe aus?

Unsere Welpenspiel – und Lerngruppe besteht aus einem ausgewogenem und altersgerechten Mix – aus Spiel und Lernphasen!

Dein Welpe lernt bei uns Dinge, die für das spätere Zusammenleben von Mensch und Hund von ganz besonderer Wichtigkeit sind.

Unsere Welpengruppe wird professionell geführt!

Wir achten jederzeit auf die Einhaltung unseres hohen Qualitätsstandards in unseren Welpengruppen!

Bei der Zusammensetzung unserer Welpengruppen berücksichtigen wir immer das Alter deines Welpen, die Größe und den Entwicklungsstand.

Das Spiel der Welpen wird ständig beobachtet und kontrolliert. Gruppenaggression (im Sprachgebrauch Mobbing genannt) wird von uns sofort unterbunden, damit kein Welpe überfordert wird oder zu früh negative Erfahrungen macht.

  • 4 – 8 Welpen pro Gruppe und Trainer .
  • Größere Gruppen werden von 2 Trainern begleitet.
  • Unterteilung auf 2 – 3 homogene Gruppen, so dass jeweils jüngere Welpen (8. – ca.12. Wochen) und ältere Welpen (12. – ca. 18. Wochen) getrennt von einander unter sich sein können. So kann jeder einen für sich passenden Spielpartner finden.
  • Ausreichend Ruhepausen für die Welpen zwischen den Spielphasen.

Erfahre alles zum Thema rassespezifische Welpen-Erziehung!

Wusstest Du, dass man z.B. als Besitzer eines kleinen Labrador oder Retrieverwelpen in den ersten Lebensmonaten auf ganz andere Dinge in der Erziehung achten sollten, als z.B. der Besitzer eines Border-Collie, Schäferhund oder Terrier?

Erfahre in der Welpengruppe der Hundeschule Kelsterbach, warum das so ist – was das genau für Dich und Deinen Welpen bedeuten kann und auf was Du mit Deinem Kleinen im ersten Lebensjahr ganz besonders achten solltest.

Was machen WIR anders als andere  – und was hast Du davon?

Welpengruppen gibt es wie Sand am Meer, warum solltest du also ausgerechnet zu uns kommen?

Die ersten 12 Monaten sind entscheidend – darüber, ob aus Deinem kleinen Welpen später ein freundlicher, offener und leicht zu führender Hund, der überall gern gesehen ist oder ein Problemhund wird! Was wir anders machen findest du hier >>> hier weiterlesen

Das erwartet dich in der Welpengruppe!

  • Kombination aus kontrolliertem Welpenspiel u. Lernphasen
  • Etablieren erster Hörzeichen, wie „Sitz“, „Platz“ und „Hier“.
  • Wie erreiche ich, dass mein Hund kommt, wenn ich ihn rufe?
  • Was kann ich tun, damit mein Welpe keinen Unrat vom Boden zu frisst?
  • Ruhe-Übungen
  • Förderung einer innigen u. vertrauensvollen Bindung zwischen dir und deinem Welpen.
  • Wie setze ich meinem Welpen Grenzen?
  • Wie lernt mein Welpe, alleine zu Hause bleiben?
  • Vermittlung von fundiertem Fachwissen.
  • Positive Sozialkontakte – optimal aufeinander abgestimmte Gruppenteilnehmer.
  • Klärung all deiner Fragen.

Unser kleiner Info-Film zur Welpengruppe

Eine von 10 verschiedenen Übungen in unserer Welpengruppe

  • Unsere Welpengruppe findet bei fast jedem Wetter statt. Bei Regen steht uns jederzeit ein trockenes Zelt zur verfügung.

Besonders zu empfehlen für: Welpen in der 8. – ca. 18. Woche

Teilnahmevoraussetzungen: Keine

Schwierigkeitsgrad: Leicht
Termin: Jeden Sonntag 10.30 – 11.30 Uhr
Kosten: 6 x Welpengruppe 90 EUR / 8 x Welpengruppe 115 Euro (um von allen Inhalten unseres Welpenkurses zu profitieren, empfehlen wir eine Teilnahme von 8 x )

Offenes Kurssystem – Das bedeutet du kannst jederzeit sofort in den Kurs einsteigen! Ein Anruf genügt und schon bist du beim nächsten Mal mit dabei.

Um kurze telefonische Voranmeldung wird gebeten. Nach der Anmeldung bekommst du von uns noch die Wegbeschreibung und alle wichtigen Informationen für deine erste Teilnahme per Mail zugeschickt.

Familienangehörige und vor allem Kinder, sind herzlich willkommen.

Wichtig! Zum ersten Besuch bitte unbedingt den Impfpass mitbringen! Ohne Impfausweis ist keine Teilnahme möglich!

Jetzt anrufen – und schon bist du beim nächsten Mal dabei!

06107-6801030

ACHTUNG!!
Bitte warte mit dem Besuch der Welpengruppe NICHT bis Dein Hund die letzte Impfung bekommen hat, sondern komme schon nach der ersten Impfung. Bei Fragen dazu spreche uns bitte einfach an.

Das sagen unsere Kunden