• Abendvortag mit Rainer Dorenkamp

    Donnerstag, den 28.11.24 um. 19:00 Uhr

Und…wie ist die Stimmung so?

Stimmungen erkennen – Körpersprache des Hundes richtig deuten und lesen können!

Abendvortrag mit Rainer Dorenkamp

Donnerstag, den 28.11.24 um 19:00 Uhr

Den eigenen Hund – aber auch den fremden Hund – anhand seiner Körpersprache richtig einschätzen zu können, ist elementar wichtig und einer der wichtigsten Kompetenzen im Zusammenleben mit Hunden!

Das viele Hundebesitzer das Sozialverhalten und die Körpersprache ihres Hundes nicht richtig einschätzen können, kann man täglich zuhauf auf deutschlands Hundewiesen und Hundefreilaufflächen beobachten.

Dort spielen sich mitunter Szenen ab, die jeden erfahrenen Hundetrainer erschauern lassen! Aber sie spielen doch so schön…! Aber spielen sie wirklich?

Schnell werden dann Urteile gefällt und Aussagen getroffen, wie “der ist ja dominant”,  “der hat Angst“ oder auch, „das machen die unter sich aus“!  Kann man Hunde wirklich alles unter sich ausmachen lassen?

Es wird viel hinein interpretiert und dadurch häufig völlig falsche Rückschlüsse gezogen.!

Schule deinen Blick – und auf einmal siehst du so viel mehr!

  • Woran erkenne ich ein imponierendes Verhalten?

  • Wann muss ich in ein solches Verhalten eingreifen und wann kann ich etwas laufen lassen?

  • Machen Hunde wirklich immer alles unter sich aus?

  • Die Wahrheit über dominante Hunde und gibt es sie wirklich?

  • Warum Hunde mit Demutsverhalten, fast immer missverstanden werden.

  • Wie sieht mein Hund aus, wenn er wirklich Angst hat?

  • Und vieles mehr.

Ein ganz besonderes Event!

Du kommst direkt von der Arbeit und hast nicht mehr genügend Zeit etwas zu essen?

Wie bei all unseren spannenden und informativen Abendvorträgen, kannst du es dir während des Vortrages so richtig gemütlich machen. Ein leckeres Abendessen mit einem guten Wein kannst du gerne während des Vortrages einnehmen – dies ist ausdrücklich erlaubt! Die Speisekarte liegt schon auf dem Tisch, du brauchst dir nur noch deine Lieblingsspeise auszusuchen. Freue dich auf einen rundum schönen Abend!

Mitbringen von Hunden! Dieser Abend ist schön für Menschen, für Hunde aber eher langweilig. Damit du dich ganz in Ruhe dem tollen Vortrag widmen kannst, lasse deinen Hund an diesem Abend bitte zu Hause. Dort wird er sich wohler fühlen. Falls dies aber unmöglich ist, gib uns bitte Bescheid. Eine kleine Anzahl von Hunden, die sich während des Vortrages ruhig verhalten können (nur nach Absprache) dabei sein.

Rainer Dorenkamp

Wer Rainer von unseren Seminaren aus den letzten Jahren kennt weiß, es wird eine kurzweilige, humorvolle und sehr lehrreiche Veranstaltung! Wie kein anderer beherrscht es Rainer, fachliches Wissen auf hohem Niveau auf eine so unterhaltsame Weise Hundebesitzern nahe zu bringen.

Rainer ist mittlerweile in der Kynologenszene ein gefragter Referent und gehört seit Jahren zum festen Dozentenstamm bei CANIS- Zentrum für Kynologie und ist hier für die Ausbildung der wohl besten Hundetrainer Deutschlands verantwortlich.

Sicher dir jetzt deinen Platz