Abendvortrag mit Rainer Dorenkamp | Donnerstag, den 29.08.19

Hunde die jagen gehen – und was du dagegen tun kannst?

Das Jagen steckt allen Hunden in den Genen. Egal welche Rasse! Bei dem einen mehr und dem anderen weniger! Im Alltag können Hunde die jagen gehen ihre Halter jedoch vor echte Herausforderungen stellen!

Manche Hunde müssen sogar ein Leben an der Leine fristen, weil Sie jede Möglichkeit zu einem kleinen Jagdausflug nutzen. Selbst ansonsten gut erzogene Hunde, reagieren beim Anblick von Wild auf die Kommandos Ihrer Besitzer oft nicht mehr.

Was kann man wirklich tun um seinen Hund vom jagen abzuhalten? Welche Möglichkeiten gibt es und vor allem welche Voraussetzungen müssten gegeben sein, damit du beim Training Erfolg hast?

Was macht eigentlich ein gutes und effektives „Anti-Jagdtraining“ aus? Und woran erkenne ich, ob es mir wirklich helfen kann?

Du erfährst an diesem Abend

  • Was macht das Jagen so wahnsinnig attraktiv für deinen Hund ?
  • Viel spannendes zum Thema, welche Rasse ist auf welche Jagdsequenz selektiert und was bedeutet das nun für dich und deinen Hund?
  • Warum jagen manche Hunde mehr und manche weniger?
  • Erfahre, wo du bei deinem Hund unbewusst das Jagen förderst.
  • Wie du schon im Welpenalter die Weichen stellen kannst und Einfluss auf das spätere Jagdverhalten nehmen kannst!
  • Welche realistischen Möglichkeiten der Einflussnahme gibt es grundsätzlich?
  • Warum eine Großzahl der auf dem Markt angebotenen „Anti-Jagdtrainings“ nicht funktionieren können!

Es erwartet dich ein rundum spannender und unglaublich lehrreicher Abend rund um das Thema Jagdverhalten beim Hund! 

  • Wann: 29. August 2019
  • Wo: 65451 Kelsterbach, Restaurant Mediterraneo (Siedlerhaus) Rudolf-Breitscheidstr. 3
  • Investition: 25 EUR
  • Uhrzeit: 19.00 – ca. 21.30 Uhr

Das Mitbringen von Hunden! Dieser Abend ist schön für Menschen, für Hunde aber eher langweilig. Damit du dich ganz in Ruhe dem tollen Vortrag widmen kannst, lasse deinen Hund an diesem Abend bitte zu Hause. Dort wird er sich wohler fühlen. Falls dies aber unmöglich ist, gib uns bitte Bescheid. Eine kleine Anzahl von Hunden, die sich während des Vortrages ruhig verhalten können (nur nach Absprache – bitte bei Anmeldung angeben) dabei sein.

Ein ganz besonderes Event!

Du kommst direkt von der Arbeit und hast nicht mehr genügend Zeit etwas zu essen?

Wie bei all unseren spannenden und informativen Abendvorträgen, kannst du es dir während des Vortrages so richtig gemütlich machen. Ein leckeres Abendessen mit einem guten Wein kannst du gerne während des Vortrages einnehmen – dies ist ausdrücklich erlaubt! Die Speisekarte liegt schon auf dem Tisch, du brauchst dir nur noch deine Lieblingsspeise auszusuchen. Freue dich auf einen rundum schönen Abend!

Rainer Dorenkamp

Wer Rainer von unseren Seminaren aus den letzten Jahren kennt weiß, es wird eine kurzweilige, humorvolle und sehr lehrreiche Veranstaltung! Wie kein anderer beherrscht es Rainer, fachliches Wissen auf hohem Niveau auf eine so unterhaltsame Weise Hundebesitzern nahe zu bringen.

Rainer ist mittlerweile in der Kynologenszene ein gefragter Referent und gehört seit Jahren zum festen Dozentenstamm bei CANIS- Zentrum für Kynologie und ist hier für die Ausbildung der wohl besten Hundetrainer Deutschlands verantwortlich.

Zudem erhielt er 2010 das Zertifikat zum qualifizierten Hundeerzieher und Hundeverhaltensberater der Tierärztekammer Schleswig-Holstein.

Jetzt anmelden und deinen Platz sichern:

——-

Ich melde verbindlich folgende Person(en) an. (mehrfach Auswahl möglich)

—————————————-

1 + 6 = ?