Abendvortrag mit Rainer Dorenkamp | Donnerstag, den 24.10.19

Eine gute Bindung – nichts leichter als das ?!

Ein Abendvortrag der aufräumt in Kopf und Herz!

Wir sprechen, hören und lesen viel von diesen Begriffen, doch wissen wir wirklich, was darunter zu verstehen ist?

Wenn sich mein Hund im Freilauf weit von mir entfernt, hat er deshalb eine schlechte Bindung? Oder, wenn er nicht gleich kommt wenn ich rufe?  Woran kann man also festmachen, ob die Bindung und die Beziehung zwischen mir und meinem Hund „gut“ oder „schlecht“ ist? Woran merke ich es wirklich? Was macht sie aus? Was bedeutet es letztendlich, eine gute Bindung zu seinem Hund zu haben? Und was bedeutet es vielleicht auch nicht?

Du wirst nach diesem Abendvortrag anders nach Hause fahren, als du gekommen bist!

Es erwartet dich ein Abend, der aufräumt und Ordnung schafft, in deinem Kopf und in deinem Herz! Der dir Klarheit verschafft, Missverständnisse aus dem Weg räumt und dich überraschen und bestimmt auch erleichtern wird.

Was braucht es eigentlich alles, damit ich eine gute Beziehung zu meinem Hund bekomme? Was ist wichtig und was kann ich auch vernachlässigen?

Nach diesem Abendvortrag hast du das nötige Hintergrundwissen, um deine Beziehung zu deinem Hund besser einschätzen zu können. Du wirst mit neuen Ideen nach Hause fahren, wie du die Beziehung zu deinem Hund positiv beeinflussen und stärken kannst.

Verschiedene Erziehungsstile und auch Beziehungsformen werden vorgestellt, woraufhin du überprüfen kannst, wo du stehst und wo du hinwillst. Du wirst überrascht sein!

Denn wer möchte nicht eine gute Beziehung und Bindung zu seinem Hund? Schließlich ist das doch die Grundlage für Erziehung und ein harmonisches Miteinander.

  • Wo: Kelsterbach
  • Investition: 25 EUR
  • Uhrzeit: 19.00 – ca. 21.30 Uhr

Das Mitbringen von Hunden! Dieser Abend ist schön für Menschen, für Hunde aber eher langweilig. Damit du dich ganz in Ruhe dem tollen Vortrag widmen kannst, lasse deinen Hund an diesem Abend bitte zu Hause. Dort wird er sich wohler fühlen. Falls dies aber unmöglich ist, gib uns bitte Bescheid. Eine kleine Anzahl von Hunden, die sich während des Vortrages ruhig verhalten können (nur nach Absprache) dabei sein.

Rainer Dorenkamp

Wer Rainer von unseren bisherigen Seminaren kennt, weiß – es wird eine kurzweilige, humorvolle und sehr lehrreiche Veranstaltung werden! Wie kein anderer beherrscht Rainer es, fachliches Wissen auf hohem Niveau auf eine so unterhaltsame Weise Hundebesitzern nahe zu bringen.

Rainer ist mittlerweile in der Kynologenszene ein gefragter Referent und gehört seit Jahren zum festen Dozentenstamm bei CANIS- Zentrum für Kynologie und ist hier für die Ausbildung der wohl besten Hundetrainer Deutschlands verantwortlich.

Zudem erhielt er 2010 das Zertifikat zum qualifizierten Hundeerzieher und Hundeverhaltensberater der Tierärztekammer Schleswig-Holstein.

Jetzt anmelden und deinen Platz sichern:

——-

Ich melde verbindlich folgende Person(en) an. (mehrfach Auswahl möglich)

———-

—————————————-

2 + 1 = ?

Bildquelle: Pixabay