Abendvortrag mit Rainer Dorenkamp | Donnerstag, den 23.05.19

Der zuverlässige Rückruf – reine Glücksache?

Die Königsdisziplin der Hundeerziehung!

Wer kennt sie nicht, diese hilflose Situation? Man ruft seinen Hund zurück und erhält im besten Falle einen fragenden Blick: „Muss ich wirklich kommen?“

Seinen Hund aus jeder Situation heraus rufen zu können ist der größte Wunsch der meisten Hundehalter, aber auch die schwierigste Leistung für den Hund selbst.

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von my.sendinblue.com zu laden.

Inhalt laden

Du erfährst an diesem Abend

  • Was du unbedingt brauchst, damit dein Hund wirklich auf deinen Rückruf reagieren kann.
  • Die größten Fehler, die die meisten Menschen beim Thema Rückruf machen.
  • Was gehört eigentlich wirklich alles zum zuverlässigen Rückruf – Dinge die du so vielleicht noch gar nicht bedacht hast?

Welche Rolle spielt die grundsätzliche Kontrolle des Hundes im Freilauf? Wie steht es um die Motivation des Hundes, überhaupt kommen zu wollen, und was macht eigentlich eine „gute Bindung“ aus? An diesem Abend wird mit den Teilnehmern ein systematischer Aufbau theoretisch erläutert.

Inhalte
Stärkung der Mensch-Hund-Beziehung
Strukturierter Trainingsaufbau
Orientierung am Menschen mit und ohne Leine
Weglaufen verhindern
Distanzkontrolle auch unter Ablenkung

  • Wann: 23. Mai 2019
  • Wo: 65451 Kelsterbach, Restaurant Mediterraneo (Siedlerhaus) Rudolf-Breitscheidstr. 3
  • Investition: 25 EUR
  • Uhrzeit: 19.00 – ca. 21.30 Uhr

Das Mitbringen von Hunden! Dieser Abend ist schön für Menschen, für Hunde aber eher langweilig. Damit du dich ganz in Ruhe dem tollen Vortrag widmen kannst, lasse deinen Hund an diesem Abend bitte zu Hause. Dort wird er sich wohler fühlen. Falls dies aber unmöglich ist, gib uns bitte Bescheid. Eine kleine Anzahl von Hunden, die sich während des Vortrages ruhig verhalten können (nur nach Absprache – bitte bei Anmeldung angeben) dabei sein.

Ein ganz besonderes Event!

Du kommst direkt von der Arbeit und hast nicht mehr genügend Zeit etwas zu essen?

Wie bei all unseren spannenden und informativen Abendvorträgen, kannst du es dir während des Vortrages so richtig gemütlich machen. Ein leckeres Abendessen mit einem guten Wein kannst du gerne während des Vortrages einnehmen – dies ist ausdrücklich erlaubt! Die Speisekarte liegt schon auf dem Tisch, du brauchst dir nur noch deine Lieblingsspeise auszusuchen. Freue dich auf einen rundum schönen Abend!

Rainer Dorenkamp

Wer Rainer von unseren Seminaren aus den letzten Jahren kennt weiß, es wird eine kurzweilige, humorvolle und sehr lehrreiche Veranstaltung! Wie kein anderer beherrscht es Rainer, fachliches Wissen auf hohem Niveau auf eine so unterhaltsame Weise Hundebesitzern nahe zu bringen.

Rainer ist mittlerweile in der Kynologenszene ein gefragter Referent und gehört seit Jahren zum festen Dozentenstamm bei CANIS- Zentrum für Kynologie und ist hier für die Ausbildung der wohl besten Hundetrainer Deutschlands verantwortlich.

Zudem erhielt er 2010 das Zertifikat zum qualifizierten Hundeerzieher und Hundeverhaltensberater der Tierärztekammer Schleswig-Holstein.

Jetzt anmelden und deinen Platz sichern:

——-

Ich melde verbindlich folgende Person(en) an. (mehrfach Auswahl möglich)

—————————————-

4 + 0 = ?