Ein Abendvortrag der aufräumt in Kopf und Herz!

    Eine gute Bindung, nichts leichter als das?

    Mit Rainer Dorenkamp
    Donnerstag, den 14.12.23 um 19:00 Uhr

    Wir sprechen, hören und lesen viel von diesen Begriffen, doch wissen wir wirklich, was darunter zu verstehen ist?

    Wenn sich mein Hund im Freilauf weit von mir entfernt, hat er deshalb eine schlechte Bindung?

    Oder, wenn er nicht gleich kommt wenn ich rufe?

    Woran kann man also festmachen, ob die Bindung und die Beziehung zwischen mir und meinem Hund „gut“ oder „schlecht“ ist?

    Woran merke ich es wirklich? Was macht sie aus? Und was bedeutet es letztendlich, eine gute Bindung zu seinem Hund zu haben? Und was bedeutet es vielleicht auch nicht?

    Du fährst anders nach Hause, als du gekommen bist!

    Es erwartet dich ein Abend, der aufräumt und Ordnung schafft, in deinem Kopf und im Herz!

    Der dir Klarheit verschafft, Missverständnisse aus dem Weg räumt und dich überraschen und vielleicht auch erleichtern wird.

    Was braucht es eigentlich alles, damit ich eine gute Beziehung zu meinem Hund bekomme? Was ist wichtig und was kann ich auch vernachlässigen?

    Nach diesem Abendvortrag hast du das nötige Hintergrundwissen, um deine Beziehung zu deinem Hund besser einschätzen zu können.

    Du wirst mit neuen Ideen nach Hause fahren,

    wie du die Beziehung zu deinem Hund positiv beeinflussen und stärken kannst.

    Verschiedene Erziehungsstile und auch Beziehungsformen werden vorgestellt, woraufhin du überprüfen kannst, wo du stehst und wo du hinwillst. Du wirst überrascht sein!

    Denn wer möchte nicht eine gute Beziehung und Bindung zu seinem Hund? Schließlich ist das doch die Grundlage für Erziehung und ein harmonisches Miteinander.

    Ein ganz besonderes Event!

    Du kommst direkt von der Arbeit und hast nicht mehr genügend Zeit etwas zu essen?

    Während unseren spannenden & informativen Abendvorträgen, kannst du es dir es so richtig gut gehen lassen. Ein leckeres Abendessen mit einem guten Wein kannst du gerne während des Vortrages einnehmen – dies ist ausdrücklich erlaubt! Die Speisekarte liegt schon auf dem Tisch, du brauchst dir nur noch deine Lieblingsspeise auszusuchen. Freue dich auf einen rundum schönen Abend!

    Mitbringen von Hunden! Dieser Abend ist schön für Menschen, für Hunde aber eher langweilig. Damit du dich ganz in Ruhe dem tollen Vortrag widmen kannst, lasse deinen Hund an diesem Abend bitte zu Hause. Dort wird er sich wohler fühlen. Falls dies aber unmöglich ist, gib uns bitte Bescheid. Eine kleine Anzahl von Hunden, die sich während des Vortrages ruhig verhalten können (nur nach Absprache) dabei sein.

    Rainer Dorenkamp

    Wer Rainer von unseren Seminaren aus den letzten Jahren kennt weiß, es wird eine kurzweilige, humorvolle und sehr lehrreiche Veranstaltung! Wie kein anderer beherrscht es Rainer, fachliches Wissen auf hohem Niveau auf eine so unterhaltsame Weise Hundebesitzern nahe zu bringen.

    Rainer ist mittlerweile in der Kynologenszene ein gefragter Referent und gehört seit Jahren zum festen Dozentenstamm bei CANIS- Zentrum für Kynologie und ist hier für die Ausbildung der wohl besten Hundetrainer Deutschlands verantwortlich.

    Jetzt deinen Platz sichern