Abendvortrag mit Rainer Dorenkamp | Donnerstag, den 15.02.18

Beziehung vs. Erziehung

Warum manchmal auch das beste Training der Welt nicht funktionieren kann…

An diesem Abend beleuchten wir das Zusammenleben von dir und deinem Hund einmal von einer ganz anderen Seite.

Von einer Seite, an die du wahrscheinlich noch gar nicht gedacht hast! Fern ab von Kommandos und Übungen. Und doch hat es auch ganz viel damit zu tun!

Erfahre welchen großen Einfluss die Beziehung zwischen dir und deinem Hund auf seine Erziehung haben kann!

Wie du es erreichen kannst, dass dein Hund sich gerne an dir orientiert – denn dies ist das Geheimnis eines jeden wohlerzogenen Hundes – ganz egal welches Ziel du hast! Lass dich einen Abend lang entführen in ein spannendes Thema, voller neuer Anregungen und Ideen – für ein wunderbares Leben mit deinem Hund.

Erfahre, was der alltägliche Umgang zu Hause und im Alltag damit zu tun haben kann, wie gut dein Hund grundsätzlich beim Spaziergang oder auch sonst wo auf dich hört und reagiert.

  • Welche Zusammenhänge gibt es und warum können diese über Erfolg und Misserfolg im Hundetraining entscheiden?
  • Hast du manchmal das Gefühl, dein Hund nimmt dich nicht ernst?
  • Du bist vielleicht gerade im Hundetraining und kommst irgendwie nicht mehr richtig voran?

Dann kann dieser Abendvortag Klarheit bringen, warum das so ist!

Dein Hund ist zu Hause brav? Du hast zu Hause (in der Wohnung) mit deinem Hund keine Probleme, du bist zufrieden und alles läuft rund? Nur draußen hört er halt nicht so, wie du das gerne hättest?

Wunderbar! Auch dann ist dieser Abendvortrag genau das richtige für dich!

Wenn du nach diesem Abendvortrag nach Hause fährst, kann es sein, dass du dich und deinen Hund mit andern Augen siehst! Freue dich darauf!

Es wird dir ein Licht aufgegangen sein und du wirst vielleicht sagen, warum bin ich da eigentlich nicht schon längst selbst darauf gekommen? Und plötzlich wird dir klar – warum eben auch das beste Training der Welt nicht immer zum Erfolg führen kann!

Aber auch, wenn du mit deinem Training Erfolg hast, erfährst du hier, was du tun kannst, damit auch wirklich alles so bleibt, wie es ist.

  • Wo: 65451 Kelsterbach, Mediterraneo Ristorante, Rudolf-Breitscheidstr. 3,
  • Investition: 25 EUR
  • Uhrzeit: 19.00 – ca. 21.30 Uhr

Nur nach Absprache dürfen Hund in Ausnahmefällen mitgebracht werden. Bitte bei Anmeldung unbedingt mit angeben.

Rainer Dorenkamp

Wer Rainer von unseren Seminaren aus den letzten Jahren kennt weiß, es wird eine kurzweilige, humorvolle und sehr lehrreiche Veranstaltung! Wie kein anderer beherrscht es Rainer, fachliches Wissen auf hohem Niveau auf eine so unterhaltsame Weise Hundebesitzern nahe zu bringen.

Rainer ist mittlerweile in der Kynologenszene ein gefragter Referent und gehört seit Jahren zum festen Dozentenstamm bei CANIS- Zentrum für Kynologie und ist hier für die Ausbildung der wohl besten Hundetrainer Deutschlands verantwortlich. Zudem erhielt er 2010 das Zertifikat zum qualifizierten Hundeerzieher und Hundeverhaltensberater der Tierärztekammer Schleswig-Holstein.

Jetzt anmelden und deinen Platz sichern:

——-

Ich melde verbindlich folgende Person(en) an. (mehrfach Auswahl möglich)

—————————————-

4 + 1 = ?