Die Entdeckung der Langsamkeit

In der Ruhe liegt nicht nur die Kraft – sondern auch die Lösung! 17. – 18.02.2018

Als Trainer kennst du das bestimmt?

Eigentlich ist Lucky leinenführig, in der Hundeschule ist er der Streber, er kann das! Wirklich! Außer es kommt ihm ein fremder Hund entgegen, Nachbars Katze springt über den Gehweg, Frau Müller von nebenan begrüßt ihn und seine Besitzer freundlich oder ein vergilbtes Blatt wirbelt im lauen Herbstwind über den Asphalt.

Was unter reizarmen Bedingungen auf ein und dem selben Hundeplatz mit den immer gleichen Hunden oder der selben Wegstrecke scheinbar gelingt, funktioniert leider oft im richtigen Leben nicht mehr.

Rufe ich meinen Hund zu mir ran, kommt er dann ganz ran, oder läuft er an mir vorbei? Bleibt er vielleicht auf minimaler Distanz zu mir stehen? Oder ist er nur körperlich da, aber sein Blick scannt schon den Horizont ab?

In diesem Workshop gehen wir den Fragen nach:

  • Wie bin ich und was gebe ich meinem Hund vor?
  • Wie ist mein Hund und was nimmt er wahr?
  • Was kann ich verändern, damit ich meinen Hund erreiche?
  • Ziel ist es, sich unter bewusst machen seiner eigenen Körpersprache, dem Hund „zu zuhören“, pingelig mit sich und dem Hund zu sein und sich die Zeit zu nehmen.

Lass uns gemeinsam entschleunigen, denn nur wer in sich ruht und in seiner Mitte angekommen ist, sieht auch die Feinheiten und kann diese Verändern.

Dozentin Ines Kivelitz:
Ines Kivelitz lebt mit über 20 eigenen Hunden sowie Pensions- und Vermittlungshunden zusammen. Als Expertin für Verhaltensberatung und -therapie sowie durch die Führung ihrer eigenen Hundegruppe & Hundepension hat sie Erfahrung im Umgang mit schwierigen Hunden gesammelt.
Im Bereich Verhaltensstörungen bei Hunden gehört Ines zu den wenigen Hundetrainern in Deutschland, die verhaltenstherapeutisch arbeiten und Hunde ganzheitlich betrachten. Sie war als Dozentin bei Dogument tätig. Sie ist Gründungsmitglied von KynoLOGISCH, wo sie auch als Dozentin aktiv ist.

Wo: Frankfurt am Main
Investition:
Aktive Teilnehmer mit Hund 250 EUR
Passiver Teilnehmer 200 EUR

Wann: 17. – 18.02.18

1. Tag 10.00 – ca. 17.30 Uhr

2. Tag 10.00 – 16.00 Uhr

Jetzt anmelden und deinen Platz sichern:

——-

Ich melde verbindlich folgende Person(en) an. (mehrfach Auswahl möglich)

——————-

Teilnehmender Hund

—————————————-

————————